online-Forum

Clowns mit "Jubel-Diplom"

Die blau-weisse Clowngruppe ist in der heutigen Form seit der Session 2002/2003 im Einsatz - auf Initiative unseres Ehrenpräsidenten Engelbert Oxenfort . Wir hatten damals die schöne Aufgabe, das blau-weisse Prinzenpaar Wolfgang (Kral) & Melanie (Möhker) durch die Session begleiten zu dürfen, was wir auch in vollen Zügen genossen haben! Eine unserer aktivsten Clowns-Damen war damals Clown Hildegard Oxenfort und Managerin der Gruppe war Clown Helga Hennesen. Weil wir in der blau-weissen Prinzenpaarsession so viel Spaß hatten, sind wir danach zusammengeblieben. Seitdem verstärken wir unser Aktives Corps bei den Aufzügen und rahmen das Corps auf der Bühne sozusagen als "jubelnde Deko" ein. Wir haben schließlich die "Lizenz zum Jubeln" bzw. (frei nach Loriot) kein Jodel-, sondern ein Jubel-Diplom!

Außerdem unterstützen wir den Elferrat bei Sitzung, helfen beim Kinderkarneval und sind beim Rosenmontagszug als Fußgruppe mit dabei. Unsere ca. 15 Clowns der Stammgruppe sind daneben zumeist noch in anderen Bereichen der blau-weissen Garde "zu Hause", z.B. im Reitercorps und im Senat. Rosenmontag sind immer auch noch einige Gastclowns mit von der Partie.