online-Forum

Aktuelles

12.11.2018

General Corps Appell

In der Tradition der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf BLAU-WEISS, hochrangige Mitglieder des diplomatischen/consularischen Corps der Landeshauptstadt Düsseldorf als Ehrenmitglieder der Prinzengarde Düsseldorf Blau-Weiss zu gewinnen, wurde dem Vertreter der britischen Krone in Düsseldorf, Herrn Generalconsul Rafe Courage, beim gestrigen Generalcorpsappell die Ehrenmitgliedschaft der Prinzengarde Blau-Weiss verliehen. In Anwesenheit seiner Gattin und hochrangigen Vertretern der Stadt wurde
er mit dem blau-weissen Halsorden, dem Plönes-Orden sowie der Blau-Weiss Kappe ausgestattet und in die Prinzengarde Blau-Weiss aufgenommen. In der Laudatio wurde die enge Verbundenheit Grossbritanniens mit Nordrhein-Westfalen und insbesondere Düsseldorf herausgestellt : Grossbritannien ist der Gründungsvater von Nordrhein-Westfalen, Grossbritannien erkärte Düsseldorf zur Landeshauptstadt und zwischen Düsseldorf und der englischen Stadt Reading besteht
die älteste Städtefreundschaft ( 70 Jahre ) in Deutschland zwischen einer englischen und deutschen Stadt. Generalconsul Rafe Courage betonte in seiner Antwort, gerade in Zeiten des Brexit, die Bedeutung solch langgewachsener Beziehungen.
Die Prinzengarde Blau-Weiss freut sich über ihr neues Ehrenmitglied und heisst Generalconsul Rafe Courage herzlich willkommen.

 

Alle anzeigen