online-Forum

Aktuelles

28.12.2018

Prinzengarde Blau-Weiss ehrt Dr. Stefan Wagner

Dies war für Dr. Stefan Wagner eine große Überraschung: Am Ende seiner 25-jährigen Amtszeit als Sprecher des Corps à la Suite der Prinzengarde Blau-Weiss ernannte ihn der Vorstand zum „Ehrensprecher des Corps à la Suite“.

Der neugeschaffene Titel würdige – so Präsident Thomas Adam – die großen Verdienste, die sich Dr. Wagner im vergangenen Vierteljahrhundert an der Spitze des Corps à la Suite erworben habe. Diese eigenständige Sektion innerhalb der Prinzengarde besteht aus Ehrenoffizieren und Generälen à la Suite, die sich in besonderer Weise dem Verein verbunden fühlen. Mitglied der Prinzengarde Blau-Weiss ist der frischgebackene Ehrensprecher seit 1987, ein Jahr später wurde er Ehrensenator, 1991 Ehrenrittmeister und 1994 Ehrenoffizier des Corps à la Suite, 1993 übernahm Dr. Wagner die Leitung der Sektion und im Jahre 2000 wurde er Millennium-General à la Suite. Seit 2015 ist er Ehrenmitglied der Prinzengarde Blau-Weiss und seit kurzem Träger des Verdienstordens in Gold des Bundes Deutscher Karneval (BDK).

In seiner Zeit als Sprecher des Corps à la Suite inthronisierte Dr. Wagner 23 Generäle und organisierte 26 Mitgliederreisen kreuz und quer durch Europa.
Sein Nachfolger ist seit Mitte Dezember Klaus Hinkel, General à la Suite der Session 2015.

Wir wünschen unserem lieben Stefan weiterhin viel Spaß in der Garde und seinem Nachfolger stets eine glückliche Hand.

 

  

Alle anzeigen