online-Forum

Unsere Trainerin

Nicole Seemann war selbst aktives Mitglied in der Tanzgarde der Prinzengarde Blau-Weiss und ist zeitgleich die Trainerin der Tanzgarde.

Da das Tanzen schon immer ihre größte Leidenschaft ist, hat sie immer neue Tanzarten ausprobiert und erwarb ihren Trainerschein, als bei Blau-Weiss die Frage nach einem Trainer für den jährlich neuen Showtanz im Raum stand. Nicole choreographierte und trainierte in den Sessionen 11/12 und 13/14 den Showtanz der Tanzgarde und erntete hierfür sehr viel Lob - sowohl aus den eigenen Reihen als auch bei der Vielzahl der Auftritte außerhalb des eigenen Karnevalsvereins. Als im Frühjahr 2014 bekannt wurde, dass die Tanzgarde ab der Session 14/15 ebenfalls einen neuen Trainer für den Gardetanz benötigt, übernahm Nicole kurzerhand auch diesen Part und trainiert seit März 2014 nun auch den neuen Gardetanz für die Session 14/15.

Gut vorbereitet, voller Enthusiasmus und Tatendrang möchte sie nun all ihr Können, ihre Ideen und ihren Ehrgeiz in das Training stecken und es so an die Tänzerinnen der Tanzgarde weitergeben. Und das bis hin zur Vollendung charismatischer und karnevalistischer Garde- und Showtanz Choreographien.

Zurück

Nicole Seemann

Nicole Seemann

Mitglied seit: 2002
Rang: Trainerin

„Ich freue mich auf neue Herausforderungen und möchte die Tanzgarde der Prinzengarde Blau-Weiss mit Brillanz, Professionalität und zugleich mit Freude und Spaß voranbringen und seinem Publikum präsentieren“