Aktuelle Neuigkeiten

13.09.2023

Barbara Morschhoven ist Jagdherrin der Session 2024

Felix Broll (14) als neuer Kindergeneral vorgestellt

Das Reitercorps der Prinzengarde Blau-Weis wird in der kommenden Session mit weiblichem Charme repräsentiert:

Im Rahmen der Aufnahme 27 neuer Mitglieder im Stammhaus der Brauerei Schumacher präsentierte Präsident Lothar Hörning jetzt die Senatorin Barbara Morschhoven (Foto) als Nachfolgerin von Walter Schmitz, der das Amt des Jagdherrn ein Jahr lang bekleidet hatte. Hörning dankte Schmitz für sein Engagement, das mit einem gemeinsamen Ausritt und dem finalen Fuchsgreifen auf der Grafenberger Rennbahn im Mai 2023 seinen Höhepunkt gefunden hatte.

Die künftige Jagdherrin ließ keinen Zweifel daran, dass sie sich sehr auf dieses hohe Amt freue.
„Als aktive Reiterin werde ich mit alles tun, um den Reitsport im Allgemeinen und das Reitercorps der Prinzengarde Blau-Weiss im Besonderen zu fördern“, betonte Barbara Morschhoven,.

Einen neuen höchsten Repräsentanten besitzt auch das blau-weisse Kadetten-Corps:
Als neuer Kindergeneral tritt Felix Broll (14) in die Fußstapfen von Matheo Minutillo (10), der sein Amt – so Hörning – in „hervorragender Weise ausgeübt“ habe.
Der designierte Würdenträger versprach, in seiner Altersgruppe für den Karneval zu werben. Besonders wolle er versuchen, seinen Bruder zu begeistern: „Der hat bisher leider nichts mit Karneval am Hut...“

Im Zuge der Neuaufnahmen informierte Präsident Hörning die Mitglieder und Gäste – unter ihnen auch das bisherige Prinzenpaar Dr. Dirk Mecklenbrauck und Uåsa Maisch, sowie die designierten Tollitäten Uwe und Melanie Willer – über ein großes Event mit prominenter Blau-Weiss Beteiligung auf der Galopprennbahn Grafenberg:
So wird am Sonntag, 1. Oktober, im Rahmen des Renntages der Landeshauptstadt Düsseldorfs erstmals auch der „Preis der Venetia“ der Prinzengarde Blau-Weiss ausgeritten.

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+