Archiv

16.10.2019

Lothar J. Hörning ist neuer Präsident

Die Prinzengarde Blau-Weiss hat einen neuen Präsidenten: Mit überwältigender Mehrheit wählte die Hauptversammlung am Montagabend Lothar J. Hörning zum Nachfolger von Thomas Adam, der das Amt nach zweieinhalb Jahren zur Verfügung gestellt hatte. Auf den ehemaligen Präsidenten der KG Regenbogen und Prinz Karneval der Session 2008/2009 entfielen mehr als 98 Prozent der abgegebenen Stimmen. Ebenso gute Ergebnisse erzielten die übrigen Mitglie-der des geschäftsführenden Vorstandes: der neue Geschäftsführer Michael Schmitz und der neue Kommandeur Udo Bock sowie Vizepräsident Dr. Rolf Herpens und Schatzmeister Johannes Huken, die beide im Amt bestätigt wur-den. Den 108 stimmberechtigten Mitgliedern – unter ihnen auch Ehrenpräsident Engelbert Oxenfort – gratulierte der frühere Blau-Weiss-Präsident Dr. Udo Heinrich zu ihrer Entscheidung: „Dies ist der richtige Schritt in die Zukunft un-serer Prinzengarde!“


Unmittelbar vor der Wahl nutzte Lothar J. Hörning die Gelegenheit, um sich den Mitgliedern in der voll besetzten Schwankhalle der Brauerei Schumacher vorzu-stellen und sein Wahlprogramm zu erläutern. Er betonte, dass er sehr genau wisse, was ihn erwarte: „Ja, ich weiß, was auf mich zukommt, und ja, ich will es auch!“ Alle Sektionen der Leibgarde der Prinzessin Venetia hätten ihm ein sehr gutes Gefühl vermittelt, das richtige zu tun. Zu seinen Vorhaben zählte der neue Präsident das weitere Wachstum und die finanzielle Stärkung der Prinzengarde Blau-Weiss. Außerdem wolle er die Tradition der 1927 gegründeten Garde in eine moderne Zeit führen und die aktive Außendarstellung steigern. Ziel sei es, „den Diamanten Blau-Weiss durch ein wenig Schliff zum Strahlen zu bringen“. Hörning: „Vor allem aber wollen wir Spaß am Karneval haben und für die Kultur des Karnevals eintreten.“

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+