Archiv

27.06.2013

Sigurd Muthwill ist neuer Jagdherr

An diesen Geburtstag wird sich Blau-Weiss-Senator Sigurd Muthwill noch lange erinnern: Genau an seinem 61. Ehrentag wurde er als neuer Jagdherr der Prinzengarde Blau-Weiss offiziell vorgestellt. Rittmeister Joachim Wohland, ebenfalls ganz neu in Amt und Würden, konnte zu diesem Anlass viele Reiter und Gäste begrüßen.

Bild (v.l.n.r.): Dr. Udo Heinrich, Sigurd und Dr. Michaela Muthwill, Hubert Zimmermann, Peter-Michael Halcour und Joachim Wohland.

Unter ihnen Blau-Weiss Präsident Dr. Udo Heinrich, Ehrenpräsident Engelbert Oxenfort, der Protektor des Reitercorps, Hubert Zimmermann, Garde-Kommandeur Thomas Adam und der bisherige Jagdherr, Peter-Michael Halcour, der zu diesem Anlass seine eigene Gaststätte, den Frankenheim Brauereiausschank an der Wielandstraße, zur Verfügung gestellt hatte. Präsident Dr. Heinrich nahm dabei die Gelegenheit wahr, um PM, wie er von seinen Freunden kurz genannt wird, im Namen der Garde noch einmal ausdrücklich für sein herausragendes Engagement als Jagdherr zu danken. Anschließend gratulierte Protektor Hubert Zimmermann Sigurd Muthwill zum neuen Amt und überreichte ihm und seiner charmanten Ehefrau Michaela je eine schicke blaue Reitjacke. Muthwill ließ keinen Zweifel daran, dass es für ihn eine große Ehre sei, dieses Amt zu übernehmen. Der passionierte Oldtimerfan - besonders die betagten Autos mit dem Stern auf der Haube haben es ihm und seiner Frau angetan - versprach, alles zu tun, um den Reitern und ihren Gästen eine unterhaltsame Herbstjagd zu bieten. Der große Tag des neuen Jagdherrn ist übrigens der 28. September. Dann werden voraussichtlich mehr als 30 Reiter und Amazonen die etwa 20 Kilometer lange und anspruchsvolle Strecke durch den Aaper und Grafenberger Wald absolvieren.

 

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+