Archiv

Herbstjagd in Blau und Weiss
11.10.2013

Herbstjagd in Blau und Weiss

Unter einem strahlend weiss-blauen Himmel fand am 28. September die traditionelle Herbstjagd der Prinzengarde Blau-Weiss statt. Geleitet wurde die Jagd von Sigurd Muthwill, der sich an der Seite seiner Ehefrau Dr. Michaela Muthwill als charmanter und überaus großzügigerer Gastgeber präsentierte. Mehr noch: Während eines Zwischenstopps an der Segelflugwiese stellte der Jagdherr sogar seine Sattelfestigkeit unter Beweis.

Foto 1: Hubert Zimmermann, Sigurd Muthwill und Joachim Wohland (v.l.n.r.) beim Zwischenstopp an der Segelflugwiese.

 

Den Auftakt bildete eine Hubertusmesse am Reitstall Brügelmann in Ratingen. Die Predigt hielt Gardepfarrer Paul-Ludwig Spieß, der dabei ganz im Sinne von Papst Benedikt zu mehr Barmherzigkeit gegenüber den Mitmenschen aufrief. Während die etwa 30 Reiter und Amazonen die anspruchsvolle 20 Kilometer lange Strecke durch den Grafenberger und Aaper Wald absolvierten, begleiteten der Jagdherr und seine Gattin die zwei berittenen Felder in einer Kutsche - gemeinsam mit Protektor Hubert Zimmermann und seiner Lebensgefährtin Andrea Stange.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete das Schüsseltreiben im „Goldenen Ring". Vor etwa 200 Gästen - darunter auch Ehrenpräsident Engelbert Oxenfort - betonte Präsident Dr. Udo Heinrich, wie stolz die Prinzengarde auf ihr Reitercorps sei: „Ihr seid eine tolle Truppe!" Viel Lob erntete auch der neue Rittmeister Joachim Wohland, der seine erste Herbstjagd perfekt organisiert hatte. Nach einem vorzüglichen Jagdessen mit vielen kreativ zubereiteten Wildspezialitäten wurden die Sieger des traditionellen Fuchsgreifens, dem Höhepunkt der Herbstjagd geehrt. Den Blau-Weiss-Fuchs gewann Erminio Biasin und den Gäste-Fuchs Marion Raum. Musikalisch begleitet wurde die Jagd von den Düsseldorfer Parforcehornbläsern, für eine gelungene Einstimmung auf das Abendprogramm sorgte die blau-weisse Tanzgarde.

 

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+