Archiv

16.12.2014

Die Düsseldorfer Tanzgarden auf dem Weihnachtsmarkt

Im vergangenen Jahr hatten sich mehrere Düsseldorfer Tanzgarden für die Prinzenpaarkührung und für die Fernsehsitzung zu einem Gemeinschaftstanz unter dem Namen „Dance United" zusammengeschlossen. Darunter nicht nur die Tanzgarden der Prinzengarden Blau-Weiss und Rot-Weiss auch die Tanzgarde der katholischen Jugend, die Rheinstars, die Tonnengarde und die Schloßturmgarde waren Teil der Truppe die unter der Leitung von Ulla Gerling, Trainerin der katholischen Jugend, trainiert wurden. Dies führte nicht nur zu einem großen Auftritt, weiter wurde über die Session hinaus ein freundschaftliches Miteinander gepflegt.

Zwischen den Sessionen wurden mehr und mehr Tänzerinnen und Tänzer Teil der Gemeinschaft „Dance United". Die Herrentanzgruppe der Gerresheimer Bürgerwehr, die Nordlichter, die Düsseldorfer Bürgerwehr, die Düsseldorfer Originale oder die Rheinische Garde Blau-Weiß sind nur ein weiterer Beweis das Düsseldorf viel in der Tanzgardenszene zu bieten hat. Zurzeit zählt unsere Gemeinschaft 145 Tanzbegeisterte Düsseldorfer ab 16 Jahren.
Und so war es fast ein Muss sich vor der Session noch einmal zu treffen und zu klönen. Die perfekte Gelegenheit ergab sich am 08.12.14 auf dem Weihnachtsmarkt. Mit einem Glühwein im Bauch meisterten alle eine Runde auf dem Riesenrad, zu dem uns unser lieber Präsident Michael Schweers und Thomas Puppe eingeladen hatten.

Nachdem wir tapfer dem Regen getrotzt hatten, zogen wir weiter ins Füchsen auf der Ratinger Straße um uns aufzuwärmen und das ein oder andere Bierchen zu genießen. Dort wurde über die kommende Session, über Kostüme und Tänze noch ein paar Stunden gequatscht und an der Stelle sei nicht zu viel verraten, wenn ich sage, dass es ein sehr schöner und lustiger Abend war.

(Valerie Schneider)

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+