Archiv

24.03.2015

Die Tanzgarde in der Komödie

Gerne folgten wir der Einladung unseres lieben Ehrenpräsidentens Engelbert Oxenfort, am 18.03.15 einen Abend mit ihm zu verbringen. Wir trafen uns 19 Uhr im Theatercafe in der Komödie auf der Steinstraße auf einen Aperitif, der auch eine Bionade statt einem Sekt sein konnte, um uns auf den Abend einzustimmen. Mit von der Partie war nicht nur die Tanzgarde - auch Angelika Zech, Barbara Oxenfort und Hildegart Oxenfort waren gekommen, um mit uns einen schönen Abend zu erleben.
Viertel vor acht verließen wir das Theatercafe und nahmen unsere schönen Plätze in der zweiten und dritten Reihe im Zuschauerraum ein und warteten gespannt auf das Stück.

Pünktlich um acht Uhr begann das Zwei -Personen Stück „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen". In den Hauptrollen Heidi Mahler bekannt aus dem Ohnsorg-Theater Hamburg und Max Claus bekannt aus Unter Uns. Heidi Mahler spielt die Predigerfrau Lilly, die sich einen Tanzlehrer - Michael - ins Haus bestellt. Direkt bei der ersten Begegnung kracht es zwischen den beiden und nur eine sehr ausgefeilte Lüge kann Michael noch aus der Patsche helfen. Die erste Tanzstunde im Swing kann somit beginnen. Die Mischung aus kleineren Notlügen, Streitereien und Geschichten über Nachbarn, mit denen es nach Disneyland geht, Michaels Liebesleben, Lillys Leben und die Tanzstunden sind spannend und sehr witzig. Nach einem sehr berührenden Ende ernteten die Schauspieler viel Beifall und wir applaudierten kräftig mit. Einfach Bravo!

Nach der tollen Vorstellung führte unser Weg nicht nach Hause, sondern nochmals zurück in das Theatercafe - denn dieser Tag war nicht nur ein normaler Mittwoch, nein, denn unsere liebe Hildegart hatte Geburtstag. Und wir hatten die Ehre diesen Tag mit ihr zu feiern und noch eine Kleinigkeit zusammen zu essen. Natürlich standen wir nicht mit leeren Händen da und überraschten Hildegard das Tanzgarden-Geburtstagsgeschenk. Nachdem wir uns alle den Bauch mit Kartoffeln, Hähnchen, Weißwein und roter Grütze mit Vanille Eis vollgeschlagen hatten, war es Zeit aufzubrechen.
Wir haben viel gelacht, lecker gegessen und getrunken und bedanken uns für den tollen Abend bei Hildegard und Engelbert Oxenfort sowie der Komödie Düsseldorf. Und auch einen kleinen bildlichen Eindruck möchten wir euch nicht vorenthalten.
(Valerie Schneider )

 

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+