Archiv

12.04.2015

1000-Euro-Scheck als „Gastgeschenk“

Einen überaus harmonischen Abend verlebten jetzt die Leibgarden des Prinzen Karneval und der Prinzessin Venetia der Landeshauptstadt Düsseldorf. Angesichts der Tatsache, dass die Prinzengarde Blau-Weiss kein eigenes Casino besitzt, hatte General à la Suite Will Breuer seinen gemütlich eingerichteten historischen Gewölbekeller an der Hohen Straße zur Verfügung gestellt. Dort konnte Blau-Weiss-Präsident Michael Schweers neben vielen eigenen Mitgliedern auch zahlreiche Gäste der rot-weissen Schwestergarde begrüßen. Schweers betonte in seiner Ansprache die freundschaftlichen Beziehungen beider Garden, die – 1927 bzw. 1928 gegründet – mitten in bzw. kurz vor dem närrischen 88-jährigen Jubiläum stehen.

Dirk Kemmer, Präsident und Vorsitzender der Prinzengarde Rot-Weiss, dankte für die Einladung und betonte, dass man nicht mit leeren Händen gekommen sei. Unter lebhaftem Beifall überreichte Kemmerseinem Amtskollegen einen Scheck über 1000 Euro. Hintergrund dieses „Gastgeschenks“: Ein Sponsor hatte den Scheck auf den Namen der Prinzengarde Blau-Weiss ausgestellt, den Brief aber an die Adresse der Prinzengarde Rot-Weiss geschickt.... Blau-Weiss-Kommandeur Thomas Adam und Rot-Weiss-Kommandant Peter Sökefeld nutzten anschließend die Gelegenheit, um sich mit je einem Präsent bei Will Breuer für die großzügige Gastfreundschaft zu bedanken. Bei leckerem Altbier und einem rustikalen Imbiss entwickelten sich anschließend muntere Gesprächsrunden, die sich vor allem um aktuelle Themen aus dem Düsseldorfer Karneval, aber auch um das künftige Prinzenpaar drehten. Bekanntlich werden mit Hanno Steiger und Sara Flötmeyer zwei Mitglieder der Garden als heiße Favoriten gehandelt.

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+