Archiv

27.06.2015

Schnitzeljagd durch die Altstadt

Der Aufruf der Tanzgarde an neue Tänzerinnen am Ende der vergangenen Session war ein voller Erfolg, dem viele tanzbegeisterte junge Frauen folgten. Um die vielen neuen und alten Gesichter besser kennenzulernen, traf sich die Tanzgarde samt Präsident Michael Schweers und Tanzgardenleiterin Monika Schweers Ende Mai zu einem gemeinsamen Tanzgarden-Nachmittag.

Der Treffpunkt war am Schloßturm in der Düsseldorfer Altstadt. Wer hier jetzt noch mit einer gemeinsamen Kneipentour gerechnet hatte, lag weit daneben. Stattdessen wurde die große Gruppe in vier kleine aufgeteilt, um auf eine moderne Schnitzeljagd durch die Altstadt zu gehen. Ausgestattet mit einem GPS-Gerät und zwei Heftchen voller Koordinaten, Hinweisen, Aufgaben und Fragen, machte sich jede der vier Gruppen auf ihre persönliche Altstadt-Tour. Unterwegs lernte man nicht nur die Altstadt und ihre Sehenswürdigkeiten besser kennen (besonders gut für die auswärtigen Tänzerinnen), sondern kam auch untereinander ins Gespräch - insbesondere auch in den Stärkungspausen mit Eis, Cocktails oder Cola und Kaffee.

Nach etwa anderthalb Stunden fand die erste Gruppe den gesuchten Schatz. Aufgrund der Schnelligkeit hatte dieser allerdings noch nicht den Weg in sein Versteck gefunden, sondern lag noch in Sicherheit bei dem überraschten Betreuer. Die erfolgreichen Schnitzeljägerinnen setzten sich mit ihrem Schatz in ein Cafè und warteten auf die nach und nach eintrudelnden Gruppen. Die Wartezeit wurde mit dem einen oder anderen Pläuschchen bei Cola und Kakao überbrückt, bis am Ende der Schatz gerecht unter allen aufgeteilt wurde.

 

 

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+