Archiv

26.01.2014

Prinzenpaar startet Flashmob - Jörg Knör und Knacki Deuser begeistern das Publikum

Die rund 700 Gäste – darunter auch Bürgermeisterin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann – hatten kaum ihre Plätze eingenommen, da erlebten sie auch schon den ersten großen Höhepunkt des Abends: Mit viel Tamtam zog das Aktive Corps der Prinzengarde Blau-Weiss mit den Tanzgruppen in den Saal des Maritim Hotel. Mittendrin Klaus Jonas, General à la Suite der Session 2014, Schützenkönig und Sitzungspräsident in einer Person. Da ein General in kompletter Uniform nun mal nicht die Gäste begrüßen kann, hatte Klaus Jonas eine pfiffige Idee: Er ließ auf der Bühne eine Puppe im blau-weissen Frack platzieren, mit der er im Zwiegespräch die Begrüßungs- und Eröffnungszeremonie absolvierte: Riesenjubel – dreimal Düsseldorf Helau!

 Den nächsten Höhepunkt setzte das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf. Prinz Michael I. und Venetia Pia präsentierten sich als hinreißendes blau-weisses Prinzenpaar, das keinen Zweifel daran ließ, wie sehr es den Auftritt in der blau-weissen Familie genoss. Neben herzlichen Worten der Begrüßung und der Verleihung des neuen Sessionsordens (Design: Fotokünstler Thomas Ruff) hielt Klaus Jonas auch zuckersüße Präsente parat: Die traditionellen Marzipan-Kreationen der Konditorei Heinemann – diesmal die Rheinspange mit drei linksrheinischen und fünf rechtsrheinischen Luftballons, entsprechend der Kinderzahl der Tollitäten. Außerdem überreichte Jonas dem Prinzenpaar je ein Unikat der Künstlerin Ingrid Müller-Marx, das diese während der Kürung im November vergangenen Jahres in der Rheinterrasse gemalt hatte.

Prinz und Venetia bedankten sich mit der Verleihung mehrerer Prinzenpaar-Orden und einem furiosen Flashmob: Die Adjutantur entrollte zwei riesige Transparente, auf denen der Text des Liedes „Was kann denn Düsseldorf dafür, dass es so schön ist“ auch in der hintersten Reihe noch bestens lesbar war. Nachdem das Prinzenpaar den mit rockiger Musik unterlegten Song angestimmt hatte, stieg der komplette Saal mit ein. Von der allgemeinen Begeisterung angesteckt war auch Blau-Weiss-Präsident Dr. Udo Heinrich, der dem Prinzenpaar auf der Bühne zu ihrem tollen Gesang gratulierte: „Ihr habt künftig die Erlaubnis des Präsidenten und er gesamten Prinzengarde zu singen!“>

Gemäß dem Sessionsmotto des „Generalkönigs“ - Klaus Jonas ist derzeit auch Schützenkönig der Prinzengarde Blau-Weiss – bereitete die Leibgarde der Prinzessin Venetia dem Publikum insgesamt fünf Stunden „Spaß an der Freud“. Herausragend vor allem die blau-weisse Kindertanzgarde und die blau-weisse Tanzgarde sowie die atemberaubende Show des Tanzkorps der KG Sr. Tollität Luftflotte, die musikalischen Darbietungen von Alt Schuss und BOB sowie die hervorragenden Büttenredner: Allen voran Jörg Knör, Knacki Deuser und Christian Pape mit Herrn Bibbermann, die erst nach mehreren Zugaben vom Sitzungspublikum verabschiedet wurden. Ein glänzendes Debut feierte auch Markus Krebs, der für den aus persönlichen Gründen verhinderten Jürgen Beckers (Ne Hausmann) einsprang. Nach der Gala-Sitzung trafen sich die bestens gelaunten Gäste im Foyer. Dort sorgte die Band „Roy Hammer & die Pralinées“ für eine furiose Schlagerparty, die für viele Besucher erst in den frühen Morgenstunden endete.

 

BW_Sitzung_3   BW_Sitzung_2
Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+