Archiv

28.01.2014

Radschläge und Showtanz-Premiere beim karnevalistischen Neujahrsempfang

 

Der Radschlägerstadt Düsseldorf alle Ehre machte der karnevalistische Neujahrsempfang der Prinzengarde Blau-Weiss. Die zahlreichen Mitglieder und Gäste – unter ihnen auch Oberbürgermeister Dirk Elbers, Blau-Weiss-Ehrenpräsident Engelbert Oxenfort und Hille Erwin, die Vorsitzende des Fördervereins Düsseldorfer Karneval – konnten sich im Lindner Hotel Rheinstern am Seestern nicht nur an launigen Reden und kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch an sportlichen Darbietungen erfreuen.
Die ersten (enorm verbesserten) Radschläge des Abends vollführte Prinz Michael I., der bei dieser Gelegenheit gemeinsam mit Venetia Pia den Mitgliedern der Prinzengarde für die zahlreichen Riesenrad-Buchungen zugunsten der Prinzenpaar-Spendenaktion dankte: „Dadurch sind wir sind insgesamt zehn Stunden Riesenrad gefahren.“ Radschläge in Perfektion präsentierte anschließend die blau-weisse Kindertanzgarde im Rahmen einer echten Premiere: Zum ersten Mal hatten die Mädchen einen Showtanz (Thema: „Blues Brothers“) einstudiert, der ihnen tosenden Beifall einbrachte. Senatssprecher Marc Battenstein, der den Empfang an der Seite seines Stellvertreters, Sebastian Hofer, glänzend moderierte, war von den gekonnten Tanzdarbietungen ebenso begeistert wie das Prinzenpaar, das allen Mädchen spontan die Rhein-Brosche verlieh. 

 

 

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+