Archiv

14.04.2016

Blau-Weiss zu Gast im Hotel De Medici

Schauplatz einer Premiere war am Sonntag das DERAG Livinghotel De Medici in der Düsseldorfer Altstadt. Zum ersten Mal veranstaltete der Senat der Prinzengarde Blau-Weiss dort einen Frühjahrsempfang anstelle des traditionellen Neujahrsempfanges, der in diesem Jahr wegen der extrem kurzen Karnevalssession aus Termingründen nicht anberaumt worden war. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperauren konnte Senatssprecher Marc P. Battenstein im Foyer des Hotels mehr als 80 Gäste - darunter Blau-Weiss-Präsident Michael Schweers, den langjährigen Senatssprecher Josef Nagel, Unternehmensberater Ulrich Wimmer und Dirk von Ahlefeld (Privatbank Merck Finck & Co.) - begrüßen. Ein besonderes Willkommen richtete Battenstein an den Gastgeber, General Manager Berthold Reul. Reul zeigte sich stolz und glücklich, das Hotel De Medici einer so großen Zahl an Mitgliedern der Prinzengarde Blau-Weiss vorstellen zu dürfen. Als kleines Dankeschön für die Gastfreundschaft nahm Reul anschließend den blau-weissen Sessionsorden entgegen. Im Rahmen mehrerer Hausführungen lernten die Gäste viele interessante Details dieses spektakulär und aufwändig restaurierten Hotels kennen, so zum Beispiel den „Museumstrakt“ oder die mit seltenen und wertvollen Kunstgegenständen ausgestatteten Zimmer, Suiten und Flure. Bei einem Glas Sekt oder einem Glas Altbier und einem liebevoll zusammengestellten Büfett hatten die Gäste dann Gelegenheit, in gemütlicher Runde die Frühlingssonne zu genießen und die vielen Eindrücke miteinander auszutauschen.

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+