Archiv

18.05.2016

Tanzgarde ganz „Außer Kontrolle“

Auch in diesem Jahr lud Engelbert Oxenfort uns, die Tanzgarde der Prinzessin Venetia, zum Abschluss der Session 2015/2016 in die Komödie Düsseldorf ein. Gemeinsam mit ihm und seiner Frau Hildegard, Monika und Michael Schweers, Angelika Zech und den neuen Tanzgardenleiterinnen Marijke-Lena Meseck und Astrid Widera trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein im Theatercafé der Komödie. Doch dann geriet alles „Außer Kontrolle" ... .


Nämlich im gleichnamigen Stück von Ray Cooney (Übersetzung Nick Walsh) unter der Regie von Pia Hänggi. Auf herzliche Einladung von Katrin Schindler, Intendantin der Komödie Düsseldorf, erlebten wir nach einem gemeinsamen Abendessen einen wunderbaren, überraschenden und sehr lustigen Theaterabend. Das sehr unterhaltsame Stück wurde von einem fabelhaften Ensemble aufgeführt, das aus einigen bekannten Gesichtern wie Michael Greiling, Volker Conradt oder Martin Armknecht besteht. Mit ihnen durften wir auch in der Pause kurz die Bühne teilen - für ein gemeinsames Foto mitten in der Kulisse.


Aber worum geht es in der Farce? Staatsminister Richard Willy (Michael Greiling) trifft sich mit einer Sekretärin des Oppositionsführers, Jane Worthington (Anna Kretschmer), im noblen Westminster Hotel zu einem Schäferstündchen. Bevor beide richtig in Fahrt kommen, werden sie nicht nur immer wieder durch den misstrauischen Hotelmanager (Volker Conradt) und den geschäftigen Kellner (Martin Armknecht) gestört, sondern finden auch noch einen scheinbar leblosen Körper (Markus Friedmann) auf dem Fenstersims. Hilfe soll her, in Person von Willys Sekretär George Pigden (Max Claus), der Mann für alle Fälle. Als dann auch noch Janes fast gehörnter Ehemann Ronny auftaucht, nimmt das Chaos seinen Lauf.


Vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Abend an Engelbert Oxenfort, Katrin Schindler und dem Ensemble von „Außer Kontrolle!"
Mehr zum Stück „Außer Kontrolle" und zum Programm der Komödie Düsseldorf erfahren Sie unter www.komoedie-steinstrasse.de.

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+