Archiv

06.06.2016

Lagerfeuerromantik bei der Reitertour auf Junkern-Beel im Emsland

20.-22.5.2016

Das geschlossene Reitercorps, unser Präsident, ehemalige Jagdherrinnen und Jagdherren und ein Überraschungsgast fanden sich bestens gelaunt im Emsland auf dem Reiterhof Junkern-Beel ein. Hatten bis mittags noch Wolken und Regen eher ein trübes Licht auf die satt grünen Weiden im Emsland geworfen, kam nachmittags die Sonne heraus und verließ uns das gesamte Wochenende bis zur Abreise nicht mehr. Unser Gastgeber Hanjo Schulte-Übermühlen hatte mit seinem Team ein riesiges Lagerfeuer und ein zünftiges Essen für uns vorbereitet, das wir mit allem was zu einem Abend am Lagerfeuer dazugehört, einschließlich selbst gesungener Liedchen, genießen konnten.

Am nächsten Morgen hieß es nach dem Frühstück: Pferd aus der Herde aussuchen, satteln und dann ab auf die Pferde oder ab in den Planwagen!

Bei Sonnenschein ging es für die Reiter unter der Führung von unserem Rittmeister Walter Schmitz und seinem Stellvertreter Norbert Kramer im Galopp durch Felder und Wälder. Unser Präsident Michael Schweers war mit der anderen Hälfte der Ausflügler in fröhlicher Runde mit dem Planwagen unterwegs.

Mittags trafen wir alle am Biebersee zum Biwak zusammen. Pferde, Reiter und Wagenfahrer konnten bei Schnittchen, Kuchen und Getränken im Schatten verschnaufen.

Gut gestärkt ging es dann weiter. Am späten Nachmittag kamen alle wieder auf Junkern-Beel zusammen. Für uns Reiter gab es eine freudige Überraschung: Die designierte Jagdherrin für die Session 2016 wurde uns vorgestellt.

Marion Eichenberger!
 

Abends gab es das traditionelle Spargelessen, bei dem Gelegenheit war Resümee zu ziehen, zu Ehren und unsere neue Jagdherrin hochleben zu lassen. Glücklich, satt und müde von dem schönen Tag löste sich die Runde zu später Stunde auf.

Der nächste Morgen startete wieder mit einem gemeinsamen Frühstück, um sich für den nächsten Ritt zu stärken. Dieses Mal mit noch mehr Reitern als am Vortag! In zwei Gruppen ging es wieder in die sonnige Natur. Auch unser Präsident Michael Schweers ließ es sich nicht nehmen dieses Mal auf dem Rücken der Pferde dabei zu sein!

Mittags traf sich unsere Truppe gesund und munter wieder auf dem Hof und wir brachen nach einem wieder einmal tollen Reiterausflug auf in die Heimat.
3x Hufschlag frei,
Dr. Katja Staade für das Reitercorps

 

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+