Archiv

12.02.2017

Pokal des Kommandeurs 2017

Am Montag, den 30.01.2017 luden das Reitercorps und der Kommandeur der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Blau-Weiss zum jährlich stattfindenden Pokal des Kommandeurs ein. Der Einladung sind nicht nur Blau-Weisse gefolgt, sondern auch befreundete Vereine, unter anderem die Große Rheydter Prinzengarde , Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach, Rote Funken Ratingen, Amazonen Korps Düsseldorf sowie die Schwestergarde die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Rot-Weiss. Und so durften wir über 80 Gäste im Casino des Gestüts Gut Neuhaus in Grevenbroich begrüßen.

Nachdem Venetia Alina und Prinz Christian III. eintrafen, begrüßte unser Kommandeur Thomas Adam und Rittmeister Walter Schmitz die anwesenden Gäste und es ging nun direkt los. Das Ringstechen der letzten Jahre wurde in diesem Jahr durch eine Quadrille zu Ehren des Prinzenpaars und der anwesenden Gäste abgelöst. Was ist eine Quadrille? Bei einer Quadrille handelt es sich um Formationsreiten mit verschiedenen Hufschlagfiguren. Diese wurde vom Reitercorps seit November einstudiert, dementsprechend groß war die Freude als alles wunderbar geklappt hat!

Da man nun bei einer Quadrille keinen Sieger ausmachen kann, wurde der Pokalsieger in der letzten Reitstunde ermittelt: Achim Hasenberg ist der Pokalsieger 2017! Dotiert war der Pokal in diesem Jahr mit einem Gutschein für Il Pastaio, herzlichen Dank an die großzügige Spende an Erminio Biasin, unseren Ehrensenator!

Nachdem das Prinzenpaar ein paar liebe Worte an uns richtete, überraschte Venetia Alina unseren Rittmeister Walter mit einer besonderen Ehre. In diesem Jahr hat das CC einen Sonderorden für die Narrenfreiheit, limitiert auf 111 Stück, aufgelegt, einen davon trägt nun Walter mit ganzem Stolz! Ein weiterer Dank vom Reitercorps an dieser Stelle gilt natürlich allen Freunden, Förderern und Sponsoren! Ohne euch wären wir nicht dieses stolze Corps! Corinna Roes

 

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+