Archiv

28.12.2018

Prinzengarde Blau-Weiss ehrt Dr. Stefan Wagner

Dies war für Dr. Stefan Wagner eine große Überraschung: Am Ende seiner 25-jährigen Amtszeit als Sprecher des Corps à la Suite der Prinzengarde Blau-Weiss ernannte ihn der Vorstand zum „Ehrensprecher des Corps à la Suite“.

Der neugeschaffene Titel würdige – so Präsident Thomas Adam – die großen Verdienste, die sich Dr. Wagner im vergangenen Vierteljahrhundert an der Spitze des Corps à la Suite erworben habe. Diese eigenständige Sektion innerhalb der Prinzengarde besteht aus Ehrenoffizieren und Generälen à la Suite, die sich in besonderer Weise dem Verein verbunden fühlen. Mitglied der Prinzengarde Blau-Weiss ist der frischgebackene Ehrensprecher seit 1987, ein Jahr später wurde er Ehrensenator, 1991 Ehrenrittmeister und 1994 Ehrenoffizier des Corps à la Suite, 1993 übernahm Dr. Wagner die Leitung der Sektion und im Jahre 2000 wurde er Millennium-General à la Suite. Seit 2015 ist er Ehrenmitglied der Prinzengarde Blau-Weiss und seit kurzem Träger des Verdienstordens in Gold des Bundes Deutscher Karneval (BDK).

In seiner Zeit als Sprecher des Corps à la Suite inthronisierte Dr. Wagner 23 Generäle und organisierte 26 Mitgliederreisen kreuz und quer durch Europa.
Sein Nachfolger ist seit Mitte Dezember Klaus Hinkel, General à la Suite der Session 2015.

Wir wünschen unserem lieben Stefan weiterhin viel Spaß in der Garde und seinem Nachfolger stets eine glückliche Hand.

 

  

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+