Aktuelle Neuigkeiten
Erminio Biasin gewinnt den Pokal des Kommandeurs
Mit einem strahlenden Lächeln stemmte Erminio Biasin die 17 Kilogramm (!) schwere Trophäe in die Höhe: Bereits zum dritten Mal nach 2015 und 2019 hatte das langjährige Mitglied des Reitercorps der Prinzengarde Blau-Weiss den begehrten Pokal des Kommandeurs gewonnen und seinen vielen Erfolgen einen weiteren Sieg hinzugefügt. Diesmal allerdings nicht im sportlichen Wettkampf, sondern im Rahmen eines Fachquiz zum Thema Pferdesport.
Übereicht wurde der Pokal durch Kommandeur Sascha Adrian und das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf, Prinz Marcus I. und Venetia Nicole, im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins auf Gestüt Gut Neuhaus in Grevenbroich.
Unter den mehr als 100 Gästen der Veranstaltung konnte Rittmeisterin Claudia Kuhnt neben Blau-Weiss-Vizepräsident Frank Minutillo und Jagdherr Gunther Langkopf auch Abordnungen des Karnevals Korps Oecher Storm 1881 aus Aachen, der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach, der Prinzengarde Frechen, der Blauen Funken aus Köln, der Büdericher Heinzelmännchen, der Großen Rheydter Prinzengarde, der Prinzengarde Duisburg, der KG „De 11 Pille“ und der Düsseldorfer Bürgerwehr begrüßen und den aktuellen Sessionsorden verleihen.
Anschließend konzentrierte sich Geschehen auf die benachbarte Reithalle. Dort präsentierten sechs Mitglieder des blau-weissen Reitercorps eine exzellent gerittene Quadrille, die von den Zuschauern mit langanhaltendem Beifall belohnt wurde. Das Düsseldorfer Prinzenpaar würdigte bei dieser Gelegenheit das sportliche Engagement des Reitercorps und äußerte die Hoffnung, dass die Pferde fester Bestandteil des Düsseldorfer Rosenmontagszuges bleiben.
