Archiv

10.10.2014

Ein kleiner Rückblick der Tanzgarde in die Session 13/14

Wir haben einen kleinen Rückblick in die Session 13/14 gewagt und würden Euch gerne einen Einblick, wie ein Dankeschön an die Tanzgarde aussehen kann, geben.

Die Tanzgarde hat noch während der Session im Februar 2014 einen tollen gemeinsamen Abend im Apollo Theater verbracht. Engelbert O. hat die Mädels der Tanzgarde zu einem netten beisammen sein zu der Vorstellung „London Calling" eingeladen, der die Mädels gemeinsam mit Angelika Zech, Monika Schweres sehr gern gefolgt sind. Eingeläutet wurde der Abend mit einem gemütlichen Zusammensein der Tanzgarde und Engelbert, mit einem kleinen Sektempfang. Nachdem sich alle aufgewärmt hatten, wurden die Plätze im Saal eingenommen. Die Tanzgarde hat die gesamte erste und zweite Reihe des Oberrangs zu ihren eigenen ernannt.
Sodann startete auch schon die Show mit dem bekannten Song „London Calling" von The Clash.
Es werden Bälle jongliert und halsbrecherische Stunts auf Rollschuhen hingelegt. Das immer wiederkehrende Highlight des Abends sind die Komödianten Max Nix und Will Widder Nix. Sie stellen sich selbst als „the Stimmungskanonen" vor und sorgen für die perfekten Übergänge zwischen den Nummern. Mit ihrem sehr trockenen Humor, lockern Sie die gespannte Atmosphäre immer wieder auf, sei es nur mit ein paar Fetzen Konfetti, die sie aus der Hosentasche holen, wegwerfen und dabei „yeah" schreien. Natürlich ohne jegliche Emotionen in der Stimme.
Zusammen haben die Damen und Engelbert O. einen tollen Abend verbracht, an den sich alle beteiligten noch lange zurück erinnern werden.

Nicht nur dass im Februar die Session noch in vollem Gange war - die Tanzgarde ist auch im Feburar noch einer weiteren Einladung gefolgt und lässt es sich damit nicht nehmen, neben dem Auftrittsstress auch gern den ein oder anderen freien Abend miteinander zu verbringen. Klaus Jonas hat die Mädels mit folgenden Worten zu einem P & P Abend eingeladen: "P & P bedeutet nicht Prinz und Prinzessin, sondern Pizza und Pasta"
Gesagt, getan - ist die Tanzgarde gemeinsam mit unserem General Klaus Jonas zu einem Treffen voller Pizza und Pasta aufgebrochen und hatten zusammen einen angeheiterten Abend.

Bereits vor Beginn der Session 13/14 hatten die Mädels der Tanzgarde das letzte Training mit ihrer Trainerin Sandra Emmerich. Sandra E. konnte aus beruflichen und privaten Gründen die Mädels nicht weiter trainieren. Die Tanzgarde hat sodann als Ersatz für die Tanzgardenfahrt und als Abschiedsgeschenk für Sandra Emmerich einen ganztägigen Ausflug im April verlebt. Was lag näher als der Kölnerin Sandra Emmerich auch einmal andere Seiten der Stadt Düsseldorf zu zeigen, als nur die Trainingshallen am Montag und Donnerstag. So führte der Tagesausflug die Mädels in einen roten Doppeldecker Bus durch die gesamte Stadt Düsseldorf, bei dem nicht nur die „Fremden" einiges über die Stadt lernten, sondern auch das ein oder andere Mitglied der Tanzgarde noch etliche interessante Dinge über die Heimatstadt hören konnte.

 

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+