Archiv

04.11.2014

Erfolgreiches Ringstechen unseres Reitercorps

Am letzen Samstag den 25. Oktober fand das traditionelle Ringstechen der Prinzengarden in der Reitanlage Hanno Klinken in Mönchengladbach statt. Wieder perfekt ausgerichtet wurde das Turnier durch die Rheydter Reiter um Wilfried Neumann, Rittmeister, und Ulli Leuchter.
Das Ringstechen wird zusammen mit den Prinzengarden aus Rheydt, Mönchengladbach, Köln und Düsseldorf sowie den Amazonenkorps Düsseldorf zum nunmehr 6. Mal ausgetragen. Die Reiter der Prinzengarde Blau Weiss gehören seit dem 1. Ringstechen zu den Stammgästen und sind immer gerne und erfolgreich dabei. Auch dieses Mal konnten sich unser starkes Reiterteam mit Achim Hasenberg, Jens Lier, Rene Meyer sowie Rittmeister Joachim Wohland als Coach für die vorderen Plätze qualifizieren. In einem spannenden Finale kamen unsere Reiter um einen Ring auf Platz 2 und Rene Meyer setzte sich gegen 5 Reiter auf Platz 2 in der Einzelwertung durch. Rene war extra aus Hamburg angereist, um das Team reiterlich zu unterstützen und das tat er dann mit Bravour!
Die Stimmung während des Turniers war ausgezeichnet, ganz besonders zusammen mit den Amazonenkorps Düsseldorf, die sich den 3. Platz sicherten. Der Wanderpokal, gestiftet von dem Reitercorps Altstädter Köln 1922 e.V., ein bronzenes Pferd, ging an das Reitercorps der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach.

Gratulation an die Reiter der Prinzengarde Blau Weiss Düsseldorf und 3 x Hufschlag frei!

 

 

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+