Archiv

26.07.2015

Cologne meets Düsseldorf

Seit vielen Jahren pflegt die Prinzengarde Blau-Weiss enge Kontakte mit der Große Kölner Karnevalsgesellschaft 1882 e.V. und den Medienklaafern, dem Pressesprecherstammtisch der Kölner Karnevalsgesellschaften. Da es bei den offiziellen Veranstaltungen nur selten Zeit und Gelegenheit zum Gedankenaustausch gibt, hatte die Große Kölner am Samstag zu einem sommerlichen Grillparty mit Kölsch und Altbier eingeladen. Als Gastgeberin fungierte Pressesprecherin Angela Kanya-Stausberg, die neben Blau-Weiss-Präsident Michael Schweers und Ehren-Senatspräsident Josef Nagel auch ihren Amtskollegen Hans-Peter Suchand begrüßen konnte. Mit von der Partie waren auch zahlreiche Präsidenten und Ex-Prinzen des Kölner Karnevals, darunter Arnold Dircks, der erst vor wenigen Tagen als Gast des Düsseldorfer Prinzenclubs die Kirmes besucht hatte. Präsident Schweers würdigte in einer Ansprache die guten freundschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Traditionsgesellschaften. Als Gastgeschenk überreichte Schweers ein Kunstwerk von Professor Udo Dziersk, das dieser in Verbindung mit einem entsprechenden Ordensentwurf für die Prinzengarde Blau-Weiss in einer limitierten Sonderedition geschaffen hatte. Außerdem bot die Party hinreichend Gelegenheit, das nächste Treffen vorzubereiten. So werden Abordnungen der Großen Kölner und der Medienklaafer am 9. Januar 2016 zur Gala-Sitzung der Prinzengarde Blaz-Weis im Maritim Hotel erwartet.

 

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+