Archiv

18.11.2015

Schützentour 2015 - Aus Sicht von Newcomer Doris Otto

Es fing direkt gut an am 24.10. um 9.30 Uhr! Gerade am Treffpunkt GAP eingetroffen, wurde uns von Monika Nagel bereits Sekt gereicht. Anlass war der Geburtstag ihres Mannes Josef Nagel. Herzlich wurden wir und die gesamte Reisegruppe dann ebenfalls von den Organisatoren der Tour Wally und Werner Kentrat begrüßt. Bis auf den letzten Platz besetzt , fuhr dann der Reisebus pünktlich los. Reiseziel: Marienfeld bei Gütersloh.
Während der Fahrt wurden wir mit Sekt, Kaffee und gut belegten Brötchen verwöhnt. Auch Süßigkeiten durften nicht fehlen! Nachdem wir dann in dem gut gewählten „Hotel Residence Klosterpforte" eingecheckt hatten, trafen wir uns gemeinsam zum gemütlichen Mittagessen. Mein Mann und ich fühlten uns sehr wohl und sofort zugehörig, denn untereinander lief alles harmonisch und freundlich ab. Anschließend ging es mit dem Bus zum Schiesstand in der Nähe. Dort gab es, ohne Rücksicht auf Kalorien, Kaffee und die verschiedensten, selbst gebackenen Kuchen von unseren Mitfahrern/innen.
Alle Achtung für die Konditoren/innen!

Männlein und Weiblein wurden dann getrennt und zu 2 Schießständen geführt. Es galt den König und die Königin 2015 zu ermitteln. Einiges Zielwasser machte wohl die Runde und verhalf zum königlichen Schuss! Aber alles streng geheim!! Danach kamen wir wieder zusammen ohne von der anderen Gruppe zu wissen, wer wohl der neue König bzw. die neue Königin 2015 sei! Bis zum Abendessen also weiterhin „Geheime Kommando Sache „! Im Hotel hieß dann der Appell: frisch machen , umziehen und wieder antreten zum Sekt Empfang um 19.30 Uhr.
Alle Damen und Herren erschienen wirklich dann „fein gemacht" im „Weihnachtszimmer" dem abendlichen Festsaal. Die Damen in sehr schönen Dirndln ! Inzwischen hatte auch „DJ Albert Horhäuser" seine Position am Mischpult bezogen und steigerte durch seine abwechslungsreiche und fetzige Musik die ohnehin schon tolle Stimmung. Aber erst mussten wir uns für den Abend stärken. Das Büfett war ausgezeichnet.
Dann der eigentliche Höhepunkt! Die Bekanntgabe der neuen Royals!
Vorher aber die Verabschiedung des etwas traurigen Ex König , Prof. Dr. Rainer Herbertz. Seine Königin 2014, Christa Wielens, konnte wegen Krankheit leider nicht dabei sein. Ihr Adjutant und Ehemann Franz vertrat sie aber würdevoll. Aber Abdanken wolle er wie gesagt der Ex König nicht. Vielmehr betonte er in seiner Rede, dass er wieder neu antreten wolle. König sein habe ihm gut gefallen und er wolle nun Kaiser auf immer werden!
Ob die Satzung wohl geändert werden könne? Schaun wir mal!
Dann war es soweit Verkündung der neuen Royals ! Es war sehr spannend und es sind „ Wally Kentrat und Michael Schweers" Tobender Beifall und Herr Organisator Werner Kentrat war baff, erschrocken, aber auch erfreut. Seine Frau „fürs Grobe" nun Königin hatte ihn doch wahrlich hinters Licht geführt ! Bei der geheimen Kommando Sache hatte sie absolut dicht gehalten. Das neue Königspaar hielt eine sichtlich erfreute Ansprache ans „Volk" und betonte sie freuen sich auf ihre Amtszeit. Die gute Stimmung stieg nach der Krönung weiter. Es wurde getanzt, geredet, gesungen und gelacht bis in den frühen Morgen. Wir „Neu Zugänge" mitten drin und sehr gut aufgehoben.

Gut gelaunt kamen am Morgen alle wieder zum Frühstück zusammen, wenn auch mancher etwas müde. Es wurden noch kleine Geschenke überreicht, die die Organisatorin - jetzt Königin - am Abend nicht mehr übergeben konnte. So an „Super DJ Albert" ein Krönchen mit ewigem Licht und an Margret Doege ein kleines Danke schön für Ihre im Sommer getätigte Jubiläums Sammlung für die Tanzgruppe. Nach dem Aus Checken teilte sich die Gruppe wieder. Eine Gruppe begab sich zur Besichtigung einer Sägemühle und die andere Gruppe begab sich zur Führung in den Klostergarten und die Klosterkirche. 13.00 Uhr kamen wir wieder zusammen und weiter ging es nach Gütersloh ins gemütliche Brauhaus. Auch hier angeregte Runde beim Mittag-Büfett. Wally und Werner kümmerten sich rührend und immer sehr aufmerksam um uns! Es gab nur Lob. Keine Klagen. Auf der Rückfahrt gab es dann noch auf einem Parkplatz einer Autobahn Raststätte eine individuelle Kaffeepause. Unsere Kuchen Reste wurden dort von uns - Wally nannte uns liebevoll die „Termiten" - wie immer vertilgt! Kurz vor Düsseldorf hielt Ex König Rainer eine launige Rede. Er bedankte sich im Namen aller Reisenden für die enorme Gestaltung dieser Tour beim „Reisebüro Kentrat". Michael der frisch gekürte König bedankte sich ebenfalls für die abwechslungsreiche und gelungene Reise. Er freut sich sehr auf das gemeinsame Jahr mit „seiner" Königin Wally. Nach der Tour wolle er aber am Montag erst mit seiner Frau Monika noch seinen 30. Hochzeitstag feiern. Herzlichen Glückwunsch von uns allen.. Für Wally gab es noch ein kleines Büchlein „ De kleene Prinz op Platt" ! Für sie wohl sichtlich eine große Freude. Werner freute sich über eine Dose Grünkohl, damit er als Adjutant der Königin auch immer bei Kräften bleibt.

Im Namen meines Mannes, Bernd Hammer und meiner Person, kann ich nur sagen: es waren 2 wunderschöne Tage! Unterhaltsam, gut organisiert und im Kreise wirklich netter Menschen. Man konnte sich gut und besser kennen lernen. Dank an Wally und Werner! Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei. (Doris Otto Senatorin)

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+