Archiv

20.12.2015

Tradition?

Zum zweiten Mal bat das Reitercorps der Prinzengarde "Blau-Weiss" die Jagdherrinnen und Jagdherren zu einem gemütlichen vorweihnachtlichen Abend in die Kellerbar "Holzschuppen" bei Wiebke und Walter Schmitz. Muss sich wohl herumgesprochen haben, wie schön der erste Abend war, denn es folgten dieses Mal schon mehr "Würdenträger" dieser Einladung. Besonders zu erwähnen sind da unser Protektor Hubert Zimmermann sowie die amtierende Jagdherrin Gertrud Schnitzler-Ungermann.

Nach einem überaus herzlichen Empfang, den ersten Getränken sowie dem Willkommensgruß durch den Rittmeister, Joachim Wohland, fanden sich schnell Grüppchen zu munteren Gesprächen. Unterbrochen wurde dies nur durch die Eröffnung des Buffets, das unser Erminio Biasin wieder in so liebevoller Weise zusammengestellt hatte. Tja, und dann kam der Nikolaus! Es stellte sich aber bald heraus, dass wir doch wohl alle sehr artig gewesen sein müssen. Er fand nur lobende Worte und jeder bekam ein kleines Präsent. Berührend war die kurze emotionale Ansprache unserer Jagdherrin Gertrud, der man wirklich anmerkt, wie sehr sie ihr Amt jetzt schon liebt.

Den lockeren Teil des Abends eröffnete Stephan Roth. Er hatte seine Gitarre mitgebracht, es waren Texte ausgedruckt und wir bildeten einen recht ordentlichen Chor. Den Wunsch nach Zugabe muss Stephan aber immer erfüllen, egal ob am Lagerfeuer bei den Reitertouren oder im Advent: Das ist die Moritat von der toten Tante. Eigentlich heißt es :"Ich habe meine Tante geschlachtet....." Aber das bleibt ein Geheimnis! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen und Helferlein für diesen gemütlichen Abend. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, denn dann ist es Tradition!

 

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+