Archiv

31.03.2016

Blau-Weiss mit Lizenz zum Trüffelgenuss

Ein äußerst wertvoller unterirdisch wachsender Pilz stand im Mittelpunkt eines geselligen Beisammenseins, zu dem der Senat der Prinzengarde Blau-Weiss jetzt in die Osteria Saitta eingeladen hatte. Senatssprecher Marc P. Battenstein zeigt sich hoch erfreut darüber, dass knapp 60 Gäste - darunter auch Blau-Weiss-Präsident Michael Schweers, Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke, Dr. Ulrich Piepel (RWE), Olaf Gillert (TaylorWessing) und Bernd Schmidt (Ericsson) - die Gelegenheit wahrgenommen hatten, um sich zum Thema „Trüffel“ informieren zu lassen. Als Experte auf diesem Gebiet entpuppte sich der Gastgeber, Blau-Weiss-Ehrensenator Giuseppe Saitta, der seinen andächtig lauschenden Zuhörerinnen und Zuhörern viele wissenswerte Details über die Ökologie, die Gewinnung (mit speziell abgerichteten Trüffelhunden) und die Preissituation der Trüffel vermittelte. Saitta wies auch darauf hin, dass es nicht jedem erlaubt sei, Trüffel zu ernten. So müsse man, betonte der Gastronom, beispielsweise im Piemont eine Lizenz zur Trüffelsuche nachweisen. Die Lizenz zum Trüffelgenuss erwarben anschließend die Gäste, indem sie selbst testen durften, wie gut der teuerste Speisepilz der Welt insbesondere in Verbindung mit perfekt zubereiteter Pasta schmeckt.

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+