Archiv

25.09.2016

Gisela Piltz: „Blau-Weiss mit Leib und Seele“

An der Spitze des Senats der Prinzengarde Blau-Weiss gibt es ein neues Gesicht: Gisela Piltz. Einstimmig wurde die 51jährige FDP-Politikerin auf der Mitgliederversammlung in der Brauerei Schumacher, Oststraße, zur stellvertretenden Senatssprecherin gewählt. Die Rechtsanwältin und Unternehmensberaterin ist Nachfolgerin von Sebastian Hofer, der aus beruflichen Gründen nach drei Jahren Amtszeit nicht für eine Wiederwahl kandidierte. Gisela Piltz gehört der Prinzengarde seit 13 Jahren an, sie ist Ehrensenatorin und aktives Mitglied des Reitercorps: „Ich bin“, betonte sie, „Blau-Weiss mit Leib und Seele“. Da die Prinzengarde ein Gesellschaftsverein sei, werde sie versuchen, Dinge zu initiieren, die in der Gesellschaft stattfinden und zugleich auch der Pflege der Gesellschaft dienen: „Düsseldorf bietet so viele Möglichkeiten, die wir nutzen können.“ Einstimmig im Amt bestätigt wurde Senatssprecher Marc. P. Battenstein. Er hatte Gisela Piltz als neue Stellvertreterin vorgeschlagen und gratulierte ihr zur Wahl mit einem großen Blumenstrauß (Foto).

 

 

Alle anzeigen
   
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+